Themenübersicht Gasstationen
Direkt zum Thema:
- Schuck Service im Einsatz in Mexiko: Kugelhahn Typ G und Direktgas-Antriebe
- Hochdruck-Pipeline in Polen mit Linearkompensatoren von Schuck
- Automatisierung einer Gaspipeline durch nachträgliche Aufrüstung von Antrieben an bestehenden Kugelhähne
- Schutz vor Schäden durch Überspannung - Das SCHUCK Isolierstück SHD
SCHUTZ VOR SCHÄDEN DURCH ÜBERSPANNUNG - DAS SCHUCK ISOLIERSTÜCK SHD
Um auch nach einer Überspannung weiterhin eine zuverlässige Isolierung sicherzustellen, werden SCHUCK Isolierstücke mit der patentierten Ringfunkenstrecke ausgestattet. Diese schützt das Isolierstück vor Verkohlung der Isoliermaterialien, indem die Spannung an einer definierten Stelle abgebaut wird, ohne das Bauteil zu beschädigen.
Automatisierung einer Gaspipeline durch nachträgliche Aufrüstung von Antrieben an bestehenden Kugelhähne
In besonderen Zeiten bedarf es besonderer Maßnahmen. Auch unter pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen hat unser SCHUCK Service Team bewährte Zuverlässigkeit und Effizienz bewiesen.
Nicht nur konnte der engmaschige Projektplan fristgerecht umgesetzt werden, auch die notwendigen Theorie-Schulungen wurden über die digitalen Kanäle durchgeführt.
Linearkompensatoren für Hochdruck-Pipeline in Polen
In der Unterflur-Gasleitung, welche nächstes Jahr in Betrieb gehen soll, kommen 42 Stück dieser Rohrleitungs-Kompensatoren mit der Nennweite DN 1000, einem Nenndruck von PN 84 und neuartiger Gestaltung für die Integration in ein KKS-System zum Einsatz.
Einsatz in Mexiko
Die VAG Pipeline hat eine Länge von 388 km und einen Durchmesser von 36” und wird die Gebiete von San Luis Potosi, Aguascalientes und Guadalajara mit Erdgas versorgen, sowie über ihre Verbindungen auch andere Regionen des Landes, wie Colima, Michoacan und Zentralmexiko.