Der Verguss im Video und das Messeexponat für den SCHUCK Dichtflansch
Für Messen und Ausstellungen verwenden wir gerne Acrylglaswürfel, um einen Blick in die Wand zu ermöglichen. So können wir verständlich die Einbausituation unserer Hauseinführungen mit Zubehör in der Wand darstellen und anschaulich aufzeigen, was in der Praxis nicht zu sehen ist.
Einer für Alle. Der Dichtflansch 18533 ist universell einsetzbar für jede Art Hauseinführung.
Auf Messen zeigen wir die verschiedenen Einbausituationen anschaulich mit entsprechenden Exponaten.
Anschauliche Illustration und kompetente Beratung bei Schuck Group.
So entsteht ein Messeexponat
Je nach Themenschwerpunkt des Exponats wird dieses lediglich mit Zubehör vormontiert, oder auch mit Schuck Beto-Fix Plus vergossen. So können wir an einem vergossenen Exponat z.B. viele Vorteile unseres Systems präsentieren, wie die durchgehende Abdichtung und Befestigung über die gesamte Wandstärke ohne Fehlstellen, die einfache Kontrollierbarkeit der Verfüllung anhand des Pegels im Fülltrichter oder die universellen Einsatzmöglichkeiten unserer Hauseinführungen unabhängig von Wandaufbau oder Ausführung des Durchbruchs.
Wir durften beim Verguss eines Exponats Mäuschen spielen und die Verfüllung filmen.
GEBÄUDEABDICHTUNG NACH DIN18533
Zu sehen ist das Exponat einer Gashauseinführung HSP, die zusätzlich mit zwei parallel verlaufenden Schuck Pipes für FTTH eingebaut wird. Für die Gebäudeabdichtung nach DIN18533 erfolgt der Verguss durch unseren Dichtflansch 18533, der die Hauseinführung und die Schuck Pipes sicher in die bestehende Gebäudeabdichtung integriert und für drückendes Wasser bis 1 bar abdichtet (W2.1-E). Der Verguss mit Schuck Beto-Fix Plus sorgt für eine optimale Verbindung der Hauseinführung zum Gebäude, sowie zu den Schuck Pipes.
Auch wenn hier quasi Laborbedingungen herrschen, wissen wir aus der Praxis, dass der Einbau selbst in schwierigsten Baustellensituationen ebenso zuverlässig wie hier funktioniert und die maximale Sicherheit erreicht wird.