Einfach Eingebaut - Die SCHUCK Hauseinführung im Video
Wir zeigen den einfachen Einbau Schritt für Schritt im Video am Beispiel einer MHP Strom- und Wasserhauseinführung in einem Bestandsgebäude.
Der Einbau einer Schuck Hauseinführung erfolgt immer nach den selben Schritten. Für diesen Fall, ein Bestandsgebäude mit ca. 500mm Wandstärke und keiner Belastung durch Grundwasser (zu erkennen an der fehlenden Gebäudeabdichtung), wird die Hauseinführung mit Schuck Beto-Fix Plus und der Standard Vergussplatte eingegossen.
Die zusätzliche Schaumstoffdichtung hilft Unebenheiten der Wand auszugleichen und ein unkontrolliertes Abfließen vom Vergussmörtel zu verhindern. Der Fülltrichter ist die optimale Kontrollmöglichkeit um den erfolgreichen Verguss sicherzustellen: Trichter voll und Pegel stabil = Kernbohrung voll und dicht. In Video ist die Schuck Modulhauseinführung MHP für Strom- und Wasserleitungen zu sehen.
Das Vorgehen ist bei der Gashauseinführung HSP identisch. Im Fall einer bestehenden Gebäudeabdichtung wird anstelle der Vergussplatte der Dichtflansch 18533 verwendet.
Einige Produktvorteile der Modulhauseinführung MHP
- Ein Bauteil für Strom und Wasser.
- Segmentdichtung für stufenlose Abdichtung der gewählten Leitung.
- Werkzeuglose Montage, einfach und wirtschaftlich.
- Einfaches Einziehen der Leitung – Leitung jederzeit wechselbar.
- DVGW-geprüft in Anlehnung zu VP601.
Video Hauseinführung
Download & Bonusmaterial:
Mehr Videos hierzu im Schuck-Kanal (Weiterleitung zu YouTube).